Featured image inside mac

Was ist ein Cloud Digital Asset Management-System?

Ein cloudbasiertes Digital Asset Management-System, auch kurz Cloud-DAM, ist eine Online-Plattform, über die Sie die digitalen Objekte Ihres Unternehmens speichern und organisieren können. Durch das Aufbewahren Ihrer digitalen Objekte in einer Cloud verbessern Sie den unternehmensweiten Zugriff, Gebrauch und Erhalt Ihrer Bilder, Videos und Dokumente. Hier finden Sie die wichtigsten Vorteile einer cloudbasierten Digital Asset Management-Software.

Cloud Storage für Ihrer Digitale Dateien

Die Nutzung von Hard- und On-Premise Software um Ihrer Digitale Dateien zu ordnen kann kostenintensiv und ineffizient sein. Cloud-hosted Digital Asset Management erlaubt Ihn die Freiheit Updates regelmässig zu bekommen ohne dass Sie oder Ihr Team sich hier engagieren müssen. Eine Online Quelle garantiert dass Ihrer Bilder, Videos und Dokumente schnell und einfach zugreifbar sind.

Fangen Sie hier an

Einfache Integration

Ein onlinebasiertes Digital Asset Management bietet Ihnen die Möglichkeit, die Systeme und Plattformen, die Sie tagtäglich in Ihrem cloudbasierten DAM nutzen, zu integrieren. Integrationen machen die Datensynchronisierung einfach, verringern den Zeitaufwand von Workflows und helfen, die Kommunikation über Projektfortschritte aufrechtzuerhalten – um nur einige der Vorteile zu nennen.

All integrations

Einfache Suche

Die Möglichkeit, den digitalen Objekten Schlagwörter und Metadaten zuzuordnen, unterstützt nicht nur die Organisation Ihrer Objekte, sondern vereinfacht auch die Suche und Nutzung dieser. Vertriebsteams können ganz einfach von unterwegs auf alles zugreifen, was sie benötigen, Akquiseteams finden alles Nötige, um aussagekräftige Angebote zu schreiben und Marketingmitarbeiter können effizienter arbeiten.

Unternehmensweites Teilen und Nutzen

Das cloudbasierte Digital Asset Management erleichtert das Teilen und Nutzen Ihrer digitalen Objekte, schaufelt Ressourcen im Marketing frei, die für andere wichtige Aufgaben genutzt werden können, und sorgt dafür, dass Ihre besten digitalen Objekte bevorzugt werden. Falls Sie Teammitglieder haben, die aus der Ferne arbeiten, kann ein Digital Asset Management-System sicherstellen, dass diese Zugriff auf alle benötigten Dateien haben.

Fangen Sie hier an

Archiv für digitale Objekte

Das cloudbasierte Digital Asset Management bietet Ihnen die perfekte Plattform, um Ihre digitalen Objekte zu archivieren. Nutzen Sie die Zugriffsebenen von OpenAsset, um anzugeben, welche Objekte nicht länger in Verwendung sind und verwahren Sie sie trotzdem geordnet und auffindbar in Ihrer cloudbasierten Digital Asset Management-Software.

Ihre Digital Asset Management-Lösung beginnt hier und jetzt

Featured image inside mac

What Is A Cloud Digital Asset Management System?

A cloud Digital Asset Management system, or a cloud DAM for short, is an online platform where you can store and organize your firm's digital assets. By keeping your digital assets in the cloud you improve company-wide access, use, and maintenance of your images, videos, and documents. Here are the key advantages of cloud-based Digital Asset Management software.

Cloud Storage For Your Digital Assets

Using hardware or on-site software can be a costly and inefficient way to manage your digital assets. Cloud-based Digital Asset Management requires no maintenance from you or your team as updates happen automatically. An online repository also ensures that your images, videos and documents are easily accessible across your business and available to those who need them.

Get Started

Simple Integration

Online digital asset management gives you the potential to integrate the systems and platforms you use every day with your cloud-based DAM. Integrations that make data synchronization simple, workflows less time consuming and help maintain communication on project progress – to name but a few.

All integrations

Ease Of Search

The ability to apply keywords and digital asset metadata supports not only the organisation of your assets but the ability to easily search and use them too. Sales teams can search and access what they need on the go, proposal teams have everything they need to create the perfect bid and marketers can get more done.

Company Wide Sharing And Use

Cloud-based Digital Asset Management facilitates the sharing and use of your digital assets, freeing up Marketing resource to focus on core tasks and encouraging the use of your best assets. If you have team members working remotely, a cloud Digital Asset Management system ensures they have access to everything they need.

Get Started

Digital Asset Archive

Digital Asset Management in the cloud gives you the perfect platform for archiving your digital assets. Use OpenAsset access levels to show which assets are no longer in use but still ensure they are organized and searchable within your cloud Digital Asset Management software.

Your Digital Asset Management solution starts here